Elektromobilitaet weiterer Marktaufbau fuer E Fahrzeuge

Deutschland hängt immer noch ein wenig hinten dran, was das Thema E-Fahrzeuge betrifft. Aktuell hat immer noch Tesla das Zepter in der Hand und drängt darauf den Elektroautomobilbau weiter und schneller voran zu treiben. Mittlerweile sieht man auch in den kleinen Gemeinen in Deutschland immer mehr Parkplätze für E-Autos mit Ladestation. Meist sind sie leer weil es eben noch zu wenig E-Autos in Deutschland gibt. Hin und wieder gibt es einen Tesla zu sehen aber von den großen deutschen Automobilherstellern wie Mercedes, Audi oder BMW ist wenig auf deutschen Straßen zu sehen.

Scheinbar wird immer noch an dem Verbrenner-Motor festgehalten. Aber auch in der deutschen Automobilindustrie sieht man, dass der Trend dahin geht, kleinere Motoren zu bauen. Was heut zu Tage alles schon aus einem Vierzylinder geholt wird ist wirklich brutal. Sechszylinder werden langsam zu Rarität und von Achtzylindern wollen wir erst gar nicht mehr sprechen. Es muss also kurz oder lang etwas in Sachen Elektromobilität passieren. Die Bundesregierung ist dran, den Ausbau zu beschleunigen. Es gibt mittlerweile Prämien wenn man auf ein E-Auto wechselt aber so richtig will der Funke noch nicht zünden.

Liegt es vielleicht an der Reichweite der E-Autos? Ist die Technik doch noch nicht so weit ist wie es die Menschen gerne hätten? Woran liegt es also das es in Deutschland so wenig E-Fahrzeuge gibt? Wir denken aber das es in den kommenden Jahren immer mehr E-Autos auf unseren Straßen zu sehen gibt. Warum auch nicht? Die Industrie wird kontinuierlich an den Reichweiten drehen und die Batterien verbessern. Auch die Ladegeschwindigkeit von E-Autos muss einfach erhöht werden. Wer möchte schon immer 1 Stunde Pause machen um sein Auto aufzuladen?

Auch wenn Sie ein E-Auto anmelden wollen, benötigen Sie einen evb Nummer. Holen Sie sich diese einfach hier https://evbnummer.net/

5/5 (1)

Hier bewerten:

About Zulassungsstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.